Sonntag, 18. November 2012

Catrice Ultimade Nudes 090 Karl Says Très Chic

Normalerweise mag ich Nude Nagellacke nicht so sehr, weil sie bei meiner sehr blassen Haut und meinen dünnen Fingern meistens nicht so gut aussehen. Aber der Nagellack Catrice Ultimade Nudes 090 Karl Says Très Chic gefiel mir so gut, dass ich ihn unbedingt kaufen musste ;).

Bei dem Nagellack Catrice Ultimade Nudes 090 Karl Says Très Chic  handelt es sich um ein ein schönes rosa. Das Rosa ist aber weniger barbiemäßig, sondern eher schlicht.

Der Nagellack hat eine ziemlich dickflüssige Konsistenz. Der Auftrag hat sich aufgrund dieser Konsistenz als sehr schwierig erwiesen, denn es gab eine ziemlich starke Steifenbildung und der Nagellack lies sich nur schwierig verteilen. Eine dünne Schicht aufzutragen war nur sehr schwierig, weshalb ich nach langem probieren einfach eine dicke Schicht aufgetragen habe. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sah das Ergebnis mit der dicken Schicht katastrophal aus. Die Deckkraft ist dafür sehr gut und man benötigt nur eine (dicke) Schicht um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Die Trocknungsdauer war eher lang und sobald ich versucht habe eine 2. Schicht Nagellack aufzutragen, ist der Nagellack nicht mehr richtig getrocknet. Die Abriebfestigkeit war dafür ok. Der Nagellack hielt bei mir 2 Tage, was meiner Meinung nach, in anbetracht des günstigen Preises in Ordnung ist. 

Fazit: Aufgrund der schwierigen Anwendung ist der Nagellack für mich kein Nachkaufprodukt. Ich werde ihn aber noch einmal im Drogeriemarkt swatchen, da ich auf einem Blog gelesen habe, dass Catrice die Rezeptur umgestellt haben soll und die Nagellacke nun eine bessere Qualität haben sollen.

Preis: 2,45 € für 10ml bei dm

Kommentare:

  1. ich finde die farbe wirklich schön
    und v.a wirkt sie so zart :)
    und ich persönlich liebe nagellacke von
    catrice :D einige der wenigen marken die ich wirklich liebe
    lg ;**

    http://sky-full-of-lighters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde zu allen Reinigungssachen eine Review zeigen, aber ich muss die Produkte erst mal einige Wochen testen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch den Lack und finde die Farbe so so schön :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne farbe ♥
    lieben Gruß

    Sarah
    http://www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen