Sonntag, 30. September 2012

Catrice C02 Holly Rose Wood (LE Hollywood's Fabulous 40ties)

Zunächst war ich von der neuen LE Hollywood's Fabulous 40ties von Catrice wenig begeistert, aber bei genauerem hinsehen gefiel sie mir dann doch sehr gut und ich kaufte 2 Nagellacke aus der LE.

Bei dem Nagellack Catrice C02 Holly Rose Wood handelt es sich um eine Mischung zwischen einem etwas dunklerem rot, und einem dunklen pink. Ich persönlich finde die Farbe wunderschön.
Auf dem Bild kommt die Farbe leider nicht ganz so gut heraus. In der Realität geht die Farbe noch ein bisschen mehr ins Dunkelpink.

Der Nagellack hat eine leicht flüssige, aber auch cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Der Auftrag war relativ einfach und es gab keine Streifenbildung oder andere Probleme. Die Deckkraft ist sehr gut und eine Schicht Nagellack reicht bereits aus um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Wenn man aber ein perfekt deckendes Ergebnis möchte, sollte man noch eine zweite Schicht Nagellack auftragen. Ansonsten ist die Trocknungszeit sehr kurz. Die Abriebfestigkeit ist meiner Meinung nach nicht besonders gut, da ich bereits wenige Stunden nach dem Auftragen minimal Tipwear bekommen habe und am nächsten Tag war der Nagellack an der linken Hand soweit abgesplittert, dass ich meine Nägel neu lackieren musste. An der rechten Hand war der Nagellack aber seltsamerweise noch in einem perfekten Zustand.

Fazit: Von der Anwendung her ist es ein sehr guter Nagellack und auch die Farbe ist wunderschön. Nur leider ist die Abriebfestigkeit nicht sehr gut.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich mag die Lacke von Catrice eigentlich sehr gerne.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farben der Nagellacke aus dem Catrice Sortiment immer sehr schön, nur leider halten bei mir die Nagellacke von Catrice nur selten länger wie ein Tag.

      Löschen
  2. Ich habe mir leider keinen Lack aus der Le gekauft, jetzt bereue ich es aber!

    AntwortenLöschen